Das Markenzeichen
Das Markenzeichen der Diakonie ist cyan. Die Farbigkeit des Zusatzes variiert je nach Hintergrund, weiß oder violett sind möglich. Falls keine farbige Umsetzung möglich ist, steht eine 1C-Variante zur Verfügung. Nur bei schwarzem Hintergrund wird das Logo in weiß gesetzt. Graustufen sind nicht zulässig.
Der Markenzusatz und die Markensystematik
Der Zusatz für Landesverband, Fachverband und Einrichtungen wird in Violett oder Weiß und im Schriftschnitt Helvetica Neue LT 55 Roman linksbündig unter das Markenzeichen gesetzt. Lange Zusätze dürfen rechts über das Markenzeichen hinauslaufen.
Wenn der Name länger ist, läuft er rechts über das Markenzeichen hinaus. Wünschenswert ist ein Zusatz über max. 2 Zeilen, (nur in Ausnahmefällen ist ein Zusatz über 3 Zeilen zu platzieren).
Logo-Größen
Die Größen des Markenzeichens variieren je nach Medium und Einsatzbereich. Für die Standardformate (hoch und quer) ist die Breite des Markenzeichens auf
35 mm festgelegt. Bei größeren Formaten wird das Markenzeichen skaliert. Bei kleineren Formaten ist die Breite des Markenzeichens auf 28 mm festgelegt.
Standardformate:
DIN A3/A4/A5/DIN Lang (hoch u. quer)
Markenzeichen-Breite = 35 mm
Formate größer als DIN A3:
Das Markenzeichen wird hoch skaliert.
Formate kleiner als DIN A5:
Markenzeichen-Breite = 28 mm