Die Tonalität

Gezeigt werden Menschen, die mit einer positiven und starken Einstellung ihren Alltag meistern, in die Gesellschaft integriert sind und Hoffnung anstelle von Mitleid erwecken. Sie interagieren miteinander und stellen auf diese Weise eine Beziehung mit dem Betrachter her.

Tonalität 1
Tonalität 2
Tonalität 3
Tonalität 4

Bildsprache Hilfethemen

Für die Beschreibungen klar definierter Themenbereiche kommen Illustrationen zum Einsatz und ersetzten hier das Bild. Der Stil ist plakativ und aufmerksamkeitsstark. Die Illustrationen visualisieren durch freundliche Farbgebung und optische Spielereien auch schwierige Inhalte positiv. Bitte bei der Verwendung das Copyright "©Diakonie/Ciccolella" angeben.

Hinweis: Die Illustrationen wurden von dem Illustrator Francesco Ciccolella entwickelt. Sie dürfen nicht verändert, kopiert und nur im zugeordneten thematischen Kontext gezeigt werden. Die Farben sind fest definiert. Alternativ liegen alle Illustrationen auch auf weißem Hintergrund vor.

Arbeitsbereiche

Für die Beschreibungen von Arbeitsbereichen oder Stellenausschreibungen kommen Illustrationen zum Einsatz und ersetzten hier das Bild. Bitte bei der Verwendung das Copyright "©Diakonie/Ciccolella" angeben. Die Illustration zum Thema "Aufarbeitung von sexualisierter Gewalt" finden Sie zum Download im Anwendungsbereich.

Infografiken

Für Infografiken dürfen alle Farben aus dem Farbspektrum verwendet werden. Zusätzlich kann die Farbe Cyan bis zu einem Aufrasterungsgrad von 40% zum Einsatz kommen. Infografiken stehen entweder auf einem Farbton aus dem Violett-Spektrum oder auf Weiß.

Don’ts

• Kein schwarzen Outlines bei Infografiken einsetzen.
  • Keine Infografiken auf Hintergrund in Cyan setzen.
  • Bitte nur Farben aus dem Farbspektrum verwenden.